RTL

Stirb langsam 4.0

Spielfilm, Actionfilm • 27.07.2025 • 20:15 - 22:35 heute
John McClane (Bruce Willis, l.) soll den Hacker Matt Farrell (Justin Long) überführen. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet...
Vergrößern
Mit Hilfe des Hackers Matt Farrell (Justin Long, r.) begreift McClane (Bruce Willis) allmählich, was die Terroristen wollen: ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation lahm legen soll. Schafft es McClane, die Terroristen aufzuhalten?
Vergrößern
Mit Hilfe des Hackers Matt Farrell (Justin Long, re.) begreift McClane (Bruce Willis) allmählich, was die Terroristen wollen: ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation lahm legen soll. Schafft es McClane, die Terroristen aufzuhalten?
Vergrößern
"Stirb langsam 4.0", Inneramerikanische Cyber-Terroristen planen den großen Coup. Sie wollen das gesamte Datennetz der US-Behörden lahmglegen und sich während des entstehenden Chaos Zugang zu streng geheimen Finanzdaten der Regierung verschaffen. Die Rechnung haben sie jedoch ohne John McClane gemacht. Der alte Profi hat zwar von Computern keine Ahnung, weiß aber wie man Terroristen richtig auf den Pelz rückt. Mit dem jungen Hacker Farrell an seiner Seite eröffnet McClane eine gnadenlose Jagd.
Vergrößern
Originaltitel
Live Free or Die Hard
Produktionsland
USA, GB
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 28. Juni 2007
DVD-Start
Do., 13. März 2008
Spielfilm, Actionfilm
Mit Hilfe eines speziellen Programms wollen Terroristen - ausgerechnet am Unabhängigkeitstag - das komplette Datennetzwerk aller US-Behörden lahm legen. Das damit verbundene Chaos ist allerdings nur ein Ablenkungsmanöver für das wahre Ziel, in aller Ruhe die streng geheimen Finanzdaten der Vereinigten Staaten unter Kontrolle zu bekommen. Der Plan ist genial, hat aber nur einen Schönheitsfehler: John McClane. Der brummige Bulle hat den jungen Hacker Farrell an seiner Seite, der alle technischen Tricks drauf hat. Und das ist gut so, denn McClane selbst ist computertechnisch gesehen ein Analphabet: Eine E-Mail verschickt, geschweige denn einen Rechner bedient, hat er noch nie. Denn McClane bevorzugt immer noch die gute, alte, "analoge" Methode: Mit Fäusten, Dienstpistole und Köpfchen rückt er den Terroristen auf den Pelz - und das kann er wie kein Zweiter...

Der Trailer zu "Stirb langsam 4.0"