NITRO

Law & Order

Serie, Krimiserie • 10.11.2025 • 08:05 - 08:55
Die Frau des Anwaltes Jensen wurde erschossen. Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Green (Jesse L. Martin) finden heraus, dass Jensen eine Affäre hatte. Offensichtlich war seine Frau dieser Beziehung auf die Schliche gekommen - für Jensen ein Motiv, seine Frau aus dem Weg zu räumen?
Vergrößern
Jerry Orbach, Jesse L Martin
Vergrößern
Law & Order Season12 Ep ATTORNEY CLIENT, Law & Order Season12, regie USA 2001-2002, Darsteller Elisabeth Rohm, Sam Waterston
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Marjorie Jensen, die Frau des erfolgreichen Strafverteidigers Harold Jensen, wird im Wagen ihres Mannes erschossen. Zunächst gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter den teuren Jaguar klauen wollten. Doch bald deuten Drohbriefe eines ehemaligen Mandanten von Jensen darauf hin, dass der Überfall ein Anschlag war, der eigentlich dem Anwalt galt. Alle Details, sogar der Typ der Waffe, sprechen für Harold Jensens ehemaligen Mandanten Leon Griggs als Täter. Doch die Überwachungskamera eines Kiosks zeigt Griggs zur Tatzeit - er hat somit ein Alibi. Briscoe und Green finden heraus, dass Jensen eine Affäre mit der Stripperin Jasmine Blake hatte. Offensichtlich war seine Frau dieser Beziehung auf die Schliche gekommen, denn sie traf sich in einer heruntergekommenen Bar mit Jasmines Exfreund Bobby Caldwell. Caldwell sollte ihr eindeutige Fotos für die Beziehung von Jasmine zu Jensen besorgen, damit sie diese im Scheidungsprozess gegen ihn verwenden kann. Weder Jasmine noch Bobby kann der Mord nachgewiesen werden, und beide beschuldigen den jeweils anderen. Da entdecken die Detectives, dass Harold Jensens Sekretärin, Kontakt zu Griggs aufnimmt. Nun wird ihnen der Tathergang klar: Jensen kannte die Vorgehensweise und die zuletzt benutzte Tatwaffe seines Klienten so gut, dass er seinen Stil nachahmen konnte. Er hatte nur nicht mit dessen zufälligem Alibi gerechnet. Jensen wird wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Jasmine sagt aus, dass Jensen den Mord geplant hatte, da er im Falle einer Scheidung sein Geld und die Kanzlei verloren hätte. Die Jury verurteilt ihn wegen Totschlags. Doch der Anwalt Jensen gibt nicht auf und versucht sich in einigen geschickten juristischen Schachzügen.