KiKa

Die Sendung mit dem Elefanten

Kindersendung • 12.11.2025 • 06:55 - 07:19
Eine ganz entspannte Folge
Vergrößern
ARD/WDR DIE SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN Lach-und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, (M) honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
Vergrößern
Fröhlich trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder
Vergrößern
Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
3+
Kindersendung
Eine ganz entspannte Folge: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Entspannung. Duggee zeigt den Quirlies, wie man sich richtig entspannt: Am besten klappt es, wenn man Dinge ganz langsam macht. Doch dann treffen sie Herrn Schildkröte, der einen Notfall hat, und plötzlich muss alles ganz schnell gehen. Anke meditiert gerne, denn dabei kann sie einfach mal an nichts denken. Und das Beste daran ist: Danach hat sie plötzlich die besten Ideen - wie sie darauf bloß gekommen ist? In einem witzigen Lied geht es um Hund Hubert und viele andere Tiere mit einer guten Spürnase. Janosch und Flora gehen der Frage auf den Grund, wann eine Katze ihre Krallen ausfährt. Ihr Kater Mio fährt seine Krallen aus, wenn er gebürstet wird oder zum Spielen. Aber manchmal sind seine Krallen auch ganz versteckt, zum Beispiel wenn er sich leise anschleichen will. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit sauren Zitronen und einer Entspannungsübung.