RTL

CSI: Den Tätern auf der Spur

Serie, Krimiserie • 12.02.2026 • 05:20 - 06:00
Tatort Flugzeug: Gil (William Petersen) und sein Team spielen die Szene, die sich über den Wolken abgespielt haben muss, mit Puppen und verteilten Rollen nach.
Vergrößern
Anhand der Larven erhofft sich Gil (William Petersen) Aufklärung über den genauen Todeszeitpunkt der Ermordeten.
Vergrößern
Anhand der Larven erhofft sich Gil (William Petersen) Aufklärung über den genauen Todeszeitpunkt der Ermordeten./

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++; Anhand der Larven erhofft sich Gil (William Petersen) Aufklärung über den genauen Todeszeitpunkt der Ermordeten./  +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Gil (William Petersen, l.), Doc Robbins (Robert David Hall) und Sara (Jorja Fox) untersuchen ein weiteres Mal die Leiche. Haben sie etwas übersehen?
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
In der Nähe von Las Vegas wird eine Frauenleiche gefunden. Anhand der Larven auf dem Körper versucht Gil, die exakte Todesursache zu bestimmen. Die Tote stellt sich als die seit fünf Tagen vermisste Kaye Shelton heraus. Die Autopsie ergibt, dass sie seit Jahren misshandelt wurde. Offensichtlich von ihrem Mann, der allerdings für den Todeszeitpunkt ein Alibi hat. Gil und Sara sind trotzdem davon überzeugt, dass er der Täter ist. Sie setzen alles daran, um ihn hinter Gitter zu bringen. Mr. Zeigler meldet Paul Sorenson als vermisst. Bei dem "Vermissten" handelt es sich allerdings um ein wertvolles Bild. Warrick und Catherine untersuchen den Platz, an dem es gehangen hat - und finden einen Ohrabdruck. Da es keine Einbruchsspuren gibt, nehmen die beiden Ohrabdrücke von allen Familienmitgliedern. Die führen zu Jason Zeigler, einem der Söhne. Bei der Untersuchung des Bilds stellen Catherine und Warrick außerdem fest, dass es sich bei dem Gemälde um eine Fälschung handelt.